W113 Problemteile - Liste

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 27. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Zierleisten an den Taschen....

    ...schon immer lustig. Ich habe für 2/3 des hohen Preises 2002 eine ganze Verkleidung geordert. Der Händler war auch ein wenig überrascht. :confused:
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Ptl - 22.03.2007

    @alle
    vielen Dank für die Übermittlung der Problemteile. Viel Neues ist nicht hinzugekommen.
    Trotzdem habe ich heute die aktualisierte Liste zur Bearbeitung an das Classic Center übermittelt. Eine Kopie dieser Liste findet ihr im PDF Format anbei.

    Sobald eine Antwort vorliegt, werde ich diese selbstverständlich hier veröffentlichen.
    Bernd Meyer-Brockel
     

    Anhänge:

  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Classic Center + PTL

    Detlef und ich (BMB) haben gestern im Beisein von Gerd Oskar auf der Techno Classica ein sehr langes Gespräch – bei Kaffee und Kuchen – mit Herrn Beck vom Classic Center geführt.
    Neben dem Austausch von grundsätzlichen Ansichten und Standpunkten, haben wir uns auch mit dem Thema Fortführung und Bearbeitung der Problemteileliste (PTL) beschäftigt.

    PTL:
    Die aktuelle Liste wird sofort nach Rückkehr der Classic Center Mannschaft Anfang der nächsten Woche bearbeitet und beantwortet.
    Wir werden euch diese dann wieder auf pagodentreff.de zur Verfügung stellen.

    Grundsätzliches:
    Wir dürfen mittlerweile sagen, daß wir (gemeint sind alle Mitglieder von Pagodentreff.de) innerhalb des Classic Centers einen hohen Stellenwert erreicht haben, was auch nicht weiter verwunderlich ist.
    Eine einfache Rechnung gefällig?
    Pagodenclub = knapp über 1.000 Mitglieder = 1.000 potentielle Kunden
    Pagodentreff.de = knapp über 2.000 Mitglieder = 2.000 potentielle Kunden
    Optisch sind das 100% mehr (Doppelmitgliedschaften mal nicht gerechnet), wobei aber die 2.000 Pagodentreff.de Mitglieder mit Sicherheit die besser informierten Kunden sind, bzw. sich untereinander über die gemeinsame Plattform besser informieren.
    Ein wirtschaftlich arbeitender Betrieb - wie das Classic Center - kann diese Fakten nicht unberücksichtigt lassen.

    Was bedeutet das für uns?
    Bleibt alle weiter so aktiv, meldet uns die „Problemteile“, wir bündeln und geben weiter und kommunizieren die erhaltenen Antworten.
    So ist jedem geholfen, dem Einzelnen, der Gemeinschaft und dem Classic Center.

    Bernd Meyer-Brockel
     
  5. lack-dieter

    lack-dieter Aktives Mitglied

    166
    15. Mai 2006
    Teile und Preise

    111 3500 166 47.27 EUR.
    Gruss Dieter
     
  6. lack-dieter

    lack-dieter Aktives Mitglied

    166
    15. Mai 2006
    Preise

    Gummitülle Hubmagnet ca. 17.00EUR.
     
  7. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Gummitülle oder Nutmutter?

    Hallo Dieter,
    unter der Teilenummer 1113500166 gibt es bei DC ein Teil mit der Bezeichnung "Nutmutter" und kostet heute EUR 35,87 + MwSt., kostete in 2006 aber EUR 38,74. Wurde also billiger (Daß ich das noch erleben durfte, Danke!). Hat aber anscheinend auch nichts mit dem Doppelhubmagnet zu tun.-
    Kann es sein, daß Du dieses Teil meinst? Oder hat sich da bei Dir ein Zahlendreher eingeschlichen?
    Bernd
     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    @ lack-dieter = Du meinst doch vermutlich dieses "wertvolle" Gummi-Teil am Gasgestänge-Magnet. Diese Teil kostet bei SLS ca. 17,- € inkl. MWST.



    [​IMG]
     
  9. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    115 689 0080

    Hallo Bernd,

    unter Pos. 43 der PTL steht dieses Teil auf "Wiederbeschaffung wird geprüft" ! Ist dabei schon was herausgekommen, da an meiner Rosette zwei Nasen abgebrochen (werden beim Einbau umgebogen) sind.
    Vielen Dank.

    Gruß Dieter
     
  10. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    @ alle
    ich erwarte praktisch täglich, daß die seit drei Monaten beim Classic Center in Arbeit befindliche Nachfrage zur Aktualisierung der Aussagen "...wird geprüft" beantwortet werden.
    Bernd
    BMB
     
  11. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Vielleicht habt ihr bereits:

    - Dimmer für Instrumentenbeleuchtung
    - VDO-Kunsstofffassung für 5 Watt-Lämpchen der Automatikschaltkulisse

    als nicht lieferbar gelistetet. Ansonsten.....

    Beste Grüße
    CATI
     
  12. lack-dieter

    lack-dieter Aktives Mitglied

    166
    15. Mai 2006
    Dehnschrauben

    Hallo
    6 Dehnschrauben für Schwungscheibe ( Automaticmotor ) bei Daimler über
    170,-EUR
    GRUSS DIETER
     
  13. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    PTL - aktualisiert - Stand 29.06.2007

    Dieses Mal hat die Bearbeitung der von mir im März eingereichten Problemteile durch das Classic Center etwas länger gedauert, als bisher.
    Aber die Umstrukturierung innerhalb des Classic Bereichs und der Beginn der Veranstaltungen und der Fahrsaison fordern auch im Classic Center alle Mitarbeiter sehr stark und haben die Prioritäten wohl etwas verschoben.
    Aber wenn man bedenkt, daß der Typreferent des Pagodenclubs, dessen Aufgabe es eigentlich wäre sich intensivst mit der Ersatzteilversorgung zu beschäftigen, bis dato sein letztes Lebenszeichen in dieser Angelegenheit am 12.August 2006 (!), also vor rund einem Jahr, von sich gegeben hat, so arbeiten wir mit Lichtgeschwindigkeit.

    Die Bearbeitung der Problemteile, welche auf Basis von euren Meldungen am 22.3. erstellt wurde (siehe: http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/22701-post123.html ) hat auch dieses Mal wieder einige erfreuliche Ergebnisse erbracht:

    Bei den von euch als zu teuer gemeldeten Teilen, ist ab sofort eine Preisreduzierung erfolgt, zwar nicht auf das ursprüngliche Niveau, aber immerhin:
    110 689 00 98 – Gummiunterlegscheibe von EUR 46,06 auf EUR 12,50.
    113 722 05 45/06 45 – Halteschiene für Türdichtung von EUR 46,63 auf EUR 29,50.
    Natürlich alles plus MwSt.

    Mehrere NML Teile sind wieder lieferbar (z.B. Ventilkeil 230 SL, Kurbelwelle 230 SL) und für einige Teile werden Ersatzausführungen angeboten.

    Allerdings gibt es auch unerfreuliche Meldungen, bei einigen Teilen wird es wohl bis auf Weiteres beim Status C 47 = Nicht mehr lieferbar (NML) bleiben.
    So zum Beispiel beim Potentiometer des Mittelinstruments und bei der Chromrosette am Lenkradschloß für den späten 250 SL und den 280 SL.

    Leider konnte auch das Thema Dehnstoffelement bzw. dessen Paßgenauigkeit noch nicht abschließend geklärt werden, aber wir bleiben dran.

    Ihr seht, das Classic Center setzt sich für uns ein, aber ihr seid genauso gefordert!
    Die Informationen müssen von euch kommen. Es gilt die einfach Formel:

    Wenn von euch nichts kommt, dann kommt auch von mir nichts!

    Ich bin sicher, daß ich wohl für die Mehrheit unter uns spreche, indem ich dem Classic Center – und hier ganz besonders Herrn Dieter Beck – unseren ehrlichen Dank ausspreche.
    Bernd Meyer-Brockel
    BMB
    P.S.: Die aktualisierte Liste findet ihr als PDF Datei im Anhang.
     

    Anhänge:

  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Zu den ET-Nummern:

    110 689 00 98 – Gummiunterlegscheibe von EUR 46,06 auf EUR 12,50 - sei gesagt: es gab beim freien Supplier diesbezüglich den (identischen) Ersatz vom 114/15(?) ohnehin zum reduzierten Preis von 12,50.

    111 292 0086 Anschlag Bremspedal - ZZNL Ab 1.1.2007 wieder lieferbar
    paßte bei mir definitiv NICHT! Fahre momentan mit dem Plastikteil von SLS​


    Michael​
     
  15. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    @ Bernd,


    Du hattest ja wohl die PTL-Liste im MBCCCI-Forum veröffentlicht.
    Gleichzeitig haben die ja so eine Blödsinns-Liste W113 Originalteile
    veröffentlicht.

    http://www.forum.mercedes-benz-clubs.com/viewtopic.php?t=235&start=45

    Jetzt ist Deine PTL-Liste weg "Attachement existiert nicht mehr".

    War das jetzt Zensur oder hast Du sie wieder rausgenommen???


    Detlef K. :confused:



    .
     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Die betreffende Seite 4 des Themas ließ sich heute am Mittag erst gar nicht öffnen. Ein Schelm, wer sich dabei was denkt............;).



    Michael
     
  17. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo ihr beiden,
    war wohl doch nicht ganz so einfach, aber jetzt ist wieder alles in Ordnung. Thilo W. hat alles in stundenlanger Arbeit repariert.
    Bernd
     
  18. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004






    Musste er sich wahrscheinlich erst abstempeln lassen [​IMG]


    :schlafen:
     
  19. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Joar oder vielleicht war es doch ein technischer Defekt. Du kennst das ja: Wo gearbeitet wird da fallen auch Späne. :klatsch:



    :schlafen:
    Dominik
     
  20. Karacho

    Karacho deaktiviert

    21
    31. August 2007
    Bernd,
    bei mir wurde grade Pos. 1 das Dehnstoffelement gewechselt. NEU von Mercedes 0012039575! Hat gepasst und mußte nix angepasst werden.
    Willi
     
Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.