Neues Mitglied

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Sead, 13. April 2016.

  1. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    513
    16. Februar 2016
    Sicher doch!
    Ich überleg grad, der Bereich links vom Luftfilterkasten am Innenkotflügel (wenn man vor Auto steht), unterhalb der Aufnahme für die Habenscharniere, war doch auch angestrichen, oder? Bei meinem Auto zwar nicht erkennbar, weil zig Male lackiert, hab dies aber irgendwo gesehen..
     
  2. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Hier ein paar Fotos von mir - direkt als sie aus Menden von Grosser zurückkam.

    Es ist nur die Halbschale rechts (von vorne gesehen) und das Stehblech direkt nach vorne. Die Rückseite der Halbschale und auch links Längsträger und Innenkotflügel sind UT.

    P1000336_kleiner.JPG P1000439_kleiner.JPG P1000438_kleiner.JPG
     
  3. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    ... und dann noch die Querstreben im Innenraum, damit nichts helles zwischen den Teppichstücken durchscheint ...
     
    big-bolli und Sead gefällt das.
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Danke Memmo -

    da muss ich wohl noch nachlackieren !

    Guten Start in die Woche,

    Oliver
     
    Memmo gefällt das.
  5. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    513
    16. Februar 2016
    Morgen Mehmet!
    Klasse! Schwierig auf Foto zu erkennen.. Ist der Boden auch schwarz? und wie weit nach vorne zur Maske hin ?
    LG
    Sead
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  6. euro230sl

    euro230sl Aktives Mitglied

    64
    29. Mai 2015
    Oliver,
    Hast Du vieleicht ein Bild von diesem Bereich? (Sicherungen und Steckdose)
    Bin da auch gerade bei.
    Besten Dank
    Dirk
     
  7. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    436
    9. August 2005
    Bei meinem 1964 230SL war nur der sichtbare Bereich um den Sicherungskasten herum schwarz nachgepinselt.
     

    Anhänge:

    Sead und goldhamme_rulez gefällt das.
  8. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    436
    9. August 2005
    Hallo Sead, so sah es bei meinem aus.
     

    Anhänge:

    Sead, goldhamme_rulez und Memmo gefällt das.
  9. euro230sl

    euro230sl Aktives Mitglied

    64
    29. Mai 2015
    Alfred,
    Danke Nachbar.
    Dirk
     
  10. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Ich habe keinen eigenen Bilder. Habe die Weisheit vom PT Chef höchstpersönlich (anderer Thread).

    Aber genau den Bereich meinte ich (links neben den Sicherungen sieht man ja auch den bereich rund um die Steckdose gut).
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    So war es bei Nancy, und da waren die Amis bestimmt nicht gründlich beim Nebeln in milanbraun....:


    Spritzwand motorseitig links 1.JPG
     
    euro230sl und Sead gefällt das.
  12. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    513
    16. Februar 2016
    Um den neuen Unterbodenschutz (vorne vor allem) nicht zu beschädigen, habe ich mir Wagenheberaufnahmen gebaut.:hammer:
    Natürlich in Wagenfarbe :cool:
     

    Anhänge:

    euro230sl, 230SLblue, citynails und 7 anderen gefällt das.
  13. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    436
    9. August 2005
    Sehen Klasse aus, Chapeau!
    Kannst Du noch mehr machen?
    Oder findet Memmo vielleicht Geschmack daran? :)
     
  14. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    513
    16. Februar 2016
    Wie so vieles bei dieser Restauration, kein zweites mal :)
    Die Adapter gibt es aber auch schon zu kaufen.. 125,- /St! Mich haben diese knapp 150,- gekostet- Material, Wasserstrahlschneiden, etc.
    LG
    Sead
     
    Memmo gefällt das.
  15. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Ich wollte in das Geschäft auch schon einsteigen, ist aber ein arbeitssicherheitsrelevantes Werkzeug, da sollte man ein Prüfzeichen und eine Haftpflicht haben ... :cool:

    Habe mir, ganz für mich selber haftend, jahrenlang mit einfachen Bewehrungseisen beholfen - zumindest als kein Motor und auch wenige Achsen drin waren ...

    Aber wenn ich mal groß bin und endlich den Schweißkurs gemacht habe, mache ich mir rote :bierkrug:
     
  16. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    436
    9. August 2005
    Und wer ist die/der geheimnisvolle?
     
  17. Andi_HeritageFan

    Andi_HeritageFan Aktives Mitglied

    158
    1. September 2019
    Müsste Fa. Retroyage sein. Siehe auch ebay
     
    Memmo gefällt das.
  18. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Kann man auch spannender machen, "Peter" ;)

    Einfach 'mal "ebay bühnenaufnahme w113" googlen

    Herzlichen Gruß

    Justus
     
  19. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    436
    9. August 2005
    Vielen dank für den Hinweis, habe die eBay Retroyage Anzeige gefunden.
    Verstehe allerdings nicht warum das "Pentagon" mit dem Rundstab nicht zentriert auf dem Teller sitzt wie bei Seads.
     
  20. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    513
    16. Februar 2016
    Projekt Gurteinbau abgeschlossen. Ich habe passend zum Interieur beige gewählt. Passen besser als schwarze denk ich.
    Befestigungsplatten hergestellt, galv. verzinkt und anschl. lackiert.
    Zugangsbohrungen 32mm gesetzt. Am Kardantunnel war es recht einfach.
    Am Umlenkpunkt oben muss ich noch einen Adapter zum Höherlegen herstellen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2021
    euro230sl, goldhamme_rulez und ursodent gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.