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Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Sead, 13. April 2016.

  1. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
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    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
  2. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
  3. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, Sead schrieb, dass der Pumpendoktor Hans das "Pümpchen" revidiert hat. Das längliche Teil mit den beiden Wasseranschlüssen auf dem Bild der montierten Pumpe ist das Thermoelement für den Kaltlaufregler, das kann der Endkunde selbst montieren. Das Gehäuse kann man zum Versand abbauen. Als Bruchvorsorge. Alles OK. Gruß, Martin
     
  4. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    786
    16. Februar 2016
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
    Genau 4 mickrige Beiträge früher , im 141., stehts ja...
    Tief durchatmen bitte :bierkrug:
    Mache beinahe alles alleine an meinem Wagen, aber um die ESP habe ich einen Großen Bogen gemacht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
    Ulli gefällt das.
  5. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
  6. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    786
    16. Februar 2016
    Motor ist eigtl. komplett... Warte noch auf einige Kleinigkeiten..
    Die Tage hab ich mit dem polieren der Zierleisten und anderem zu chromierenden Kleinzeug begonnen...
     

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    jubi01 gefällt das.
  7. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    786
    16. Februar 2016
    Chrom ohne Ende hat der 230:confused: Bis kommender Woche habe ich sämtliche Teile fertig denk ich...
     

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  8. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    786
    16. Februar 2016
    Seit ein Paar Tagen wird auch am Auto selbst endlich gearbeitet:banane:
    Ein sehr guter Freund und absoluter Perfektionist und Fachmann, was Lackierung angeht, arbeitet daran...
     

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  9. Andi_HeritageFan

    Andi_HeritageFan Aktives Mitglied

    159
    1. September 2019
    Sehr schön alles zu verfolgen! Danke für die vielen Detailbilder. Das hilft einem selbst auch das eigene Auto besser kennenzulernen!
     
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  10. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    mich verwundert, dass der hintere Kotflügel sehr viele blanke Stellen beim schleifen bekam.Das Blech war wohl nicht ganz gerade:

    Viel Erfolg bei der Lackierarbeit und mein Rat: Lass jede Schicht Farbe ( Grundierung etc.) mindestens 14 Tage austrocknen bevor die weitere Farbschicht aufgetragen wird. Somit verhinderst Du spätere Lackprobleme durch absacken etc. Ich weiss wovon ich rede und musste schon Lehrgeld zahlen.
     
    Rainer B und Sead gefällt das.
  11. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    786
    16. Februar 2016
    Heute mit dem neuverchromten Verdeckgestänge wieder weiter gemacht. Neue Schrauben, Abstandscheiben aus Messing, etc. Und bei 34C Aussentemp. kann man mal den mobilen Arbeitsplatz auch nach Draussen verlegen:hammer:
     

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  12. fk021966

    fk021966 Aktives Mitglied

    52
    21. Oktober 2014
    Ein Montagetisch mit Schraubkonsolen für das Softtop-Gestänge ... das hab ich so auch noch nicht gesehen ...

    Sead, größten Respekt dafür !

    Gruß und weiterhin viel Spaß
    Frank
     
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  13. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Sead,
    Hut ab, dass nenne ich mal Restaurierung vom Allerfeinsten!!!
     
    Pagodelski und Sead gefällt das.
  14. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    786
    16. Februar 2016
    Stoffabweiser, neuverchromte Verdeckschnapper und Stoffhalteschienen sind noch dazu gekommen.
    Stoffabweiser liefert Daimler nur noch für links. Man muss für die rechte Seite spiegelbildlich entspr. umbiegen.
    Größtenteils benutze ich neue Schrauben. Tagelanges Suchen im EPC und Schlüsselliste, dann Vergleichen mit Original, bestellen im Wohl geilsten Laden, dass es gibt - Online-schrauben.de - zahlt sich aus. Habe mir beim Bestellen für jede Baugruppe Übersicht der bestellten Schrauben erstellt. Das Suchen gestaltet sich dann leicht, wenn man nun bestimmte Schraube benötigt.
    Im Großen und Ganzen wars das mit dem Soft Top. Holzleiste kommt noch dran.. Der vordere Querbalken ist galv. verzink und wird noch lackiert.
    Rest dann am Auto...
     

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    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
    Peter H aus BK gefällt das.
  15. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    786
    16. Februar 2016
    Schrauben ohne Ende :D
     

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  16. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    609
    18. März 2014
    Hallo Sead, hier bei Dir und auch bei so manchem anderen Beitrag entstehen perfekte Autos, nur frage ich mich ob man diese Auto danach völlig entspannt artgerecht benutzen wird? Hat man da nicht ständig angst das da ein Kratzer oder Regen ans Auto kommt? Welcher Typ bist Du im künftigen Umgang mit Deinem Schmuckstück? Ich habe da lieber einen zweier und benutze die Pagode oder den MGB nach Herzenslust. Wenn es regnet dann tuts das halt das müssen die dann schon aushalten.
    Ich wünsch Dir noch gutes Gelingen und eine baldige erste Ausfahrt mit der neuen Pagode.
     
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  17. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    786
    16. Februar 2016
    Bastle mein Leben lang am Autos, das erste mal an so einem zugegeben, und das ist was mir gerade Freude bereitet. Und fahren muss er ja später alle mal, ob nun bei mir oder jemand anders:) Ich seh das ganz entspannt...
     
    Peter H aus BK, Ulli und suederbravo gefällt das.
  18. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    786
    16. Februar 2016
    Da man nicht mehr kiloweise Schrauben etc. zum Galvanikbetrieb zu bringen hat, sprich nur die eine oder andere Schraube unbehandelt auftaucht oder ein Kleinteil, hab ich mir eine Hausgalvanikanlage zusammengestellt. Einfach geil:tanzen:
    Hier zB Uhrgehäuse, eine Schelle usw...
    Nach Wunsch, gelb- oder blaupassivierung zu Ende...
     

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  19. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    228
    20. Juni 2013
    Hallo,
    beschreib das doch mal im Detail. Ist doch für viele Schrauber interessant.
    Viele Grüße,
    Recardo
     
  20. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Hallo Ricardo,

    unter TIFOO.DE findest Du die Infos. Ich habe mir einen Profiset gekauft, doch die Oberfläche bleibt bei meinen Metallteilen (Schrauben) grau matt. Im Video der Firma wird der Galvanisiervorgang erklärt und vielleicht habe ich einen Fehler bei der Anwendung gemacht.
    Die Ergebnisse von SEAD sind m.M. nach sehr gut.
    Grüsse Alfred
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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